Das zweite Fortschrittstreffen

Die Hauptziele des Fortschrittstreffens waren die Bewertung des Fortschritts bei der Arbeit an Output 2, DER INDEX FÜR DEN NACHHALTIGEN LEBENSMITTELKONSUM: Präsentation und Diskussion seiner Zwischenergebnisse und Pläne für die Fertigstellung; sowie Output 3, die Kompetenzlandkarte der Verbraucherkompetenzen in Bezug auf nachhaltige Ernährungsgewohnheiten, zu diskutieren. Besonderes Augenmerk wurde auf die Frage gelegt, wie „nachhaltiger Konsum von Lebensmitteln“ definiert bzw. abgegrenzt werden kann.

Während des Treffens wurden auch Ideen über die Projektwebsite und die Verbreitung über soziale Medien diskutiert. Es wurde eine Einigung über Folgeaktivitäten, einschließlich Online-Meetings, erzielt. Die zukünftige Vorbereitung von Output 4, Lehrmaterialien, wurde vorgestellt. Das zweite Fortschrittstreffen für das SUSCOF-Projekt fand vom 17. bis 20. November 2019 in Uppsala, Schweden, in von der Universität Uppsala zur Verfügung gestellten „Collaboratory“-Räumlichkeiten statt. Insgesamt nahmen 11 Personen aus fünf verschiedenen Ländern teil.