Das erste Fortschrittstreffen

Das erste Fortschrittstreffen für das SUSCOF-Projekt fand vom 23. bis 24. April 2019 in Nitra, Slowakische Republik, statt. Insgesamt nahmen 19 Personen aus fünf verschiedenen Ländern teil. Der erste Tag des Fortschrittstreffens begann mit der Begrüßungsrede von Prof. Horská, lokaler Koordinator bei SUA, gefolgt von der Erfüllung der Hauptziele des Treffens und endete mit einer kleinen Führung durch die Burg Nitra.

Die Hauptziele des Fortschrittstreffens waren die Bewertung des Fortschritts bei der Arbeit an Output 1, die Präsentation und Diskussion der Ergebnisse sowie die Besprechung aller erforderlichen Mitarbeiter zu Output 2 – DER NACHHALTIGE LEBENSMITTELKONSUMINDEX (Ziele, mögliche Ergebnisse, Aktivitäten, Meilensteine, Aufgaben , Verantwortlichkeiten, Methodik). Während des Treffens wurden auch Ideen zur Projektwebsite und zur Verbreitung über soziale Medien sowie Möglichkeiten zur Verbesserung der Kommunikation zwischen den Projektteammitgliedern (regelmäßige Online-Meetings über Skype) diskutiert. Darüber hinaus wurde die zukünftige Vorbereitung von Output 3 – Vorbereitung der Kompetenzleitung durch SUA – besprochen.